Januar 2021

von Valentin Herlt

Hängt eure Treter nicht an den Nagel, bringt sie zum TSV Seifersdorf! - Eine Kampagne mit Shuuz -

Wir freuen uns über alle Arten von Schuhen!

Wir vom TSV Seifersdorf verstehen uns nicht nur als klassischer Sportverein, welcher am sportlichen Wettbewerb teilnimmt und nach Erfolgen strebt. Vielmehr möchten wir unserer sozialgesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und gemeinnützige Erfolge feiern. Wem bringen sportliche Erfolge etwas, wenn der gemeinschaftliche Aspekt vernachlässigt wird.

Keinem von uns ist wirklich bewusst, in welchen Luxus und Wohlstand wir überhaupt leben. An dem Beispiel der Schuhe lässt sich dies einfach verdeutlichen:

Jeder von uns besitzt zig paar Schuhe für Wind und Wetter. In ärmeren Ländern kennen Millionen Menschen diesen Komfort überhaupt nicht. Wir sollten ressourcenbewusst und weltoffen mit diesem Gut umgehen und es schätzen lernen. ...

 

Weiterlesen …