Wir zählen zu den Gewinnervereinen - so geht sächsisch.

Liebe Sportfreunde,

wir zählen zu den Gewinnervereinen!

Bis Ende November wurden im Rahmen des Wettbewerbs "So geht sächsisch." insgesamt 222 Sportvereine ausgezeichnet. Diese Vereine übernehmen als Betreiber oder Pächter einer Sportanlage Verantwortung und engagieren sich auch in herausfordernden Zeiten aktiv in deren Weiterentwicklung. Die Gewinnervereine wurden mit einem Werbekooperationsbetrag zur Unterstützung der satzungsgemäßen Vereinsarbeit in Höhe von 1.000 Euro ausgezeichnet. Dieser Betrag dient der öffentlichkeitswirksamen Logopräsentation der Kampagne "So geht sächsisch.".

Ministerpräsident Michael Kretschmer:

„Sportvereine leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und verbinden die Menschen. Mit der erneuten Auflage des Sportvereinswettbewerb würdigen wir den Breitensport und das ehrenamtliche Engagement. Uns ist bewusst, dass besonders Vereine, die ihre Anlagen selbst betreiben, in der aktuellen Zeit vor hohe Herausforderungen gestellt werden. Sie tragen mit ihrem Engagement entscheidend zum Erhalt der vielfältigen Sportlandschaft bei und schaffen Voraussetzungen für attraktive sportliche Angebote in ganz Sachsen."